Empowern Sie Ihre Mitarbeiter*innen!

Der Weg zwischen Agilität und Stabilität heißt Flexibilität. 

Permanente Veränderungsprozesse fordern die Anpassungsfähigkeit Ihrer Mitarbeiter*innen, komplexe Arbeitsabläufe eine gute Selbstorganisation und ein funktionierendes Stress-Management. Business-Empowerment bietet praxiserprobte und ganzheitlich orientierte Maßnahmen und gibt Ihren Mitarbeiter*innen umsetzbare Tools an die Hand, um den Arbeitsalltag gesund und proaktiv zu gestalten. 

Im Mittelpunkt der Mensch

Praxisorientiert. Erlebnisreich. Umsetzbar.

Freude am Ausprobieren

Ressourcenorientiert

Bewegend

Individuelle Maßnahmen mit praxisorientierten Tools

Ich verstehe jede Weiterbildung als Anlass für eine Persönlichkeitsentwicklung und jedes Training als Prozess integratives Lernens, damit die Veränderung im Kopf, im Herz, im Handeln und Interagieren stattfinden kann.

Meine Kernthemen und Kompetenzen

Standortbestimmung & Diagnostik

Persönlichkeit-, Kompetenz- und Teamprofle erlauben den ressourcen- und bedürfnisgerechten Blick auf Ihre Mitarbeiter*innen!

Inhalte

  • Charakteristika und Verhaltensmuster der Persönlichkeit
  • Rollenverhalten
  • Lebensüberzeugungen
  • Wahrnehmung
  • Stärken, Begabungen und Talente
  • Kontakt- und Kommunikationsstil
  • Bedürfnisse und Motivatoren
  • Entwicklungspotenziale
  • Lern- und Entwicklungsfelder
  • Verstimmungs- und Stressmuster …

 

Self-Empowerment & Inner Balance

Body&Mind, Achtsamkeit, Selbst-Coachings und Selbsthilfe-Tools für ein ganzheitlich-orientiertes Stressmanagement

 

Inhalte

  • Bedürfnisorientierter Blick auf individuelle Ressourcen
  • Ohne Wellfeeling keine Entwicklung: Zusammenhänge zwischen Denken, Handeln und Fühlen 
  • Achtsamkeitsübungen & Meditation & Business-Qigong
  • Wellfeeling: Klopftechniken und BiLa®-Übungen für die emotionale Balance
  • Mentaltechniken für die innere Ausrichtung
  • Notfallkoffer gegen akuten Stress
  • Empowerment-Tools2Go für den Arbeitsalltag: mehr als Energizer

Resilienz nach dem Bambus-Prinzip®

Auf den Kompetenz- und Lernfeldern des Resilienz-Zirkel-Trainings werden in acht Schritten Ressourcen aktiviert, damit Ihre Mitarbeiter flexibel auf Herausforderungen reagieren und aus Krisen gestärkt hervorgehen können.

 

Gestärkt werden:

  • Eine optimistische Weltsicht und Selbsteinschätzung im Umgang mit Problemen.
  • Die realistische Einschätzung von Situationen und Zusammenhängen.
  • Ein Ziel- und lösungsorientiertes Vorgehen.
  • Eine gute Selbstfürsorge und umfangreiche Stressbewältigungsstrategien.
  • Die Übernahme von Selbstverantwortung und Eigeninitiative.
  • Die Pflege von Beziehungen und unterstützenden Netzwerken.
  • Entwicklung und Verfolgung eigener Zukunftsvisionen, Werte und Ziele.
  • Improvisation und Lernfreude im Umgang mit unvorhergesehenen, neuen Situationen.

 

Damit Wissen nicht nur im Kopf bleibt

 

 

  • Eine Business-Empowerment-Weiterbildung verfolgt konsequent einen ganzheitlichen, stärke- und lösungsorientierten Ansatz.
  • Standortbestimmung für Teams und Mitarbeiter mit SIZE Prozess® Human Performance Guide
  • Wissensvermittlung nach dem neuesten Stand der Resilienz-, Glück-, Embodiment- und Hirnforschung
  • Bedürfnisgerechte Veränderungsarbeit unter Einbeziehung der mentalen, körperlichen und sozialen Ebene
  • Embodiment und Integration Freude am Lernen und Ausprobieren Wissenstransfer für die alltägliche Arbeit
  • Das Erlernen von Selbsthilfe – und Selbstcoaching-Tools für die Umsetzung des neu erlernten Verhaltens

 

 

Was passt zu Ihrem Team?

Impulse geben!

Motivieren Sie Ihre Mitarbeiter*innen mit einem interaktiven und unterhaltsamen Erlebnisvortrag oder -workshop
Ideal für größere Gruppen bei Kick offs, Konventionen und Gesundheitstagen. Kurzweilige Aufarbeitung von Themen wie Self-Empowerment, Resilienz nach dem Bambusprinzip®, Achtsamkeit im Job und Gesundheit am Arbeitsplatz.


Personelle Förderung

Kompetenz-Stärkung und Potentialentfaltung einzelner Mitarbeiter*innen durch Empowerment-Coachings  
Möglich als Inhouse-Meeting, vor Ort in Berlin, als Online-Angebot und bewährt als Timeout-Konzept zu den Themen Führungspersönlichkeit, Selbstführung, Team-Leading, Changemanagement, Wiedereingliederung, Self-Empowerment…

 

Resultate erzielen

Vom Workshop über Training bis Weiterbildung & Multiplikatoren: 
Tiefergehende und nachhaltige Veränderungsprozesse initiieren! Als Inhouse-Seminar, vor Ort in Berlin und bewährt als Timeout-Konzept zu den Themen Self-Empowerment zu den Schwerpunktthemen Innere Balance, Resilienz, Kompetenz & Selbstführung, 

 

 

Das sagen die Mitarbeiter*innen

Das Resilienztraining hat mir persönlich sehr geholfen. Ich kann dadurch besser mit schwierigen Situationen umgehen. Ich habe durch die nun zusätzlich gewonnene Resilienz gelernt die Probleme methodisch anzugehen. Dies hilft mir bei der Bewältigung meiner täglichen Arbeit, indem ich durch meine innere Stärke ruhiger bei einer Problemlösung mitwirken kann. Meinen Vorgesetzten gegenüber kann ich selbstbewusster meine Meinung vertreten. Innerhalb meines Teams ist mein Standing besser geworden.

Norbert Helm

Netzplanung/Projektleitung, RWE

Ich nehme auf jeden Fall viel mit. Besonders die Reflektion mit den Persönlichkeitsanteilen hat mir was gebracht! Und die vielen praktischen Übungen, echt super. Das hat richtig Spaß gemacht. Die Mischung stimmte. Ich bin auch jetzt überhaupt nicht müde, irgendwie war es wie Urlaub, aber trotzdem intensiv. Vielen Dank, deine Herzlichkeit und dein Humor sind wirklich einmalig!

Ricardo M.

Software-Entwickler, ET-Unternehmen

Danke für das kurzweilige, interessante Seminar! Die Übungen haben direkt Wirkung gezeigt: Als ich abends ins Büro ging, rief der Kunde an, der mich sonst immer auf die Palme bringt. Diesmal nicht! Er kann mich nicht mehr aus der Ruhe bringen. Ich fühle mich wirklich gestärkt, vielen Dank!

Marianne K.

Kooridnatorin im Pfelgebereich, Diakonie

Wünschen Sie eine Beratung oder ein Angebot?

9 + 6 =